Energie-Erfolge und Gute Geschichten aus den Gemeinden

Große Investitionen sind zum Energiesparen oftmals gar nicht notwendig, schon mit kleinen Maßnahmen lassen sich beachtliche Einsparerfolge erzielen. Aber dafür braucht es Menschen die sich in den Gemeinden einbringen, die die Zahlen im Blick haben und die Verantwortung für das Thema Energie übernehmen. Wie unterschiedlich diese dabei ihr Amt gestalten und welche positiven Maßnahmen in den Gemeinden schon umgesetzt wurden, stellen wir euch hier vor.

In deiner Gemeinde gibt es auch eine Gute Geschichte? Dann schreibe uns gerne eine E-Mail und sende uns Fotos und Texte. Wenn diese zu unserem Anliegen passen, veröffentlichen wir deine Gute Geschichte gerne hier oder an anderer Stelle.

Ev. ref. Kirchengemeinde Blomberg - Herr Beckmeier

Kirche entfeuchtet und 60% Energie eingespart

„Wir tragen das Wasser lieber aus der Kirche, als es ständig in der Luft zu halten.“

Die Ev. ref. Kirchengemeinde Blomberg konnte im letzten Jahr ihre Energiekosten in der Klosterkirche um 60% senken - lediglich durch den Einsatz eines Entfeuchtungsgerätes.

ganze Geschichte lesen

Ev. ref. Kirchengemeinde Blomberg - Herr Beckmeier